Zitiert: Zukunft des Journalismus

„Am leichtesten hat es zurzeit alles, was mit Lifestyle zu tun hat – und zwar weltweit und gerade in den Werbemärkten. Hedonismus ist mehr als ein Zeitgeist-Phänomen. Viele Millionen Menschen haben dank der Globalisierung plötzlich die Möglichkeit zum Aufstieg. Dahinter steckt das Streben nach Glück, wie es schon in der amerikanischen Verfassung verankert wurde. Unsere deutsche Ausgabe von „Harper’s Bazaar“ war mit ihrer ersten Ausgabe im Anzeigengeschäft eine der erfolgreichsten Einführungen, die es hierzulande je gab. Schwer tut sich eher der Nachrichtenbereich. Nachrichten sind einfach extrem schnell verderblich geworden

 

Hubert Burda, Verleger und Präsident des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) im Interview mit horizont.net (17.02.2014)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)