Zitiert: Das Radio behauptet sich

Wir haben in der Vergangenheit zwar gesehen, dass die Reichweite von linearem Radio leicht sinkt, dennoch ist die Verweildauer insgesamt nahezu unverändert. Und zuletzt haben wir sogar gesehen, dass die Zahlen für das lineare Live-Radio wieder steigen und die Zahlen von Streaming und Podcast stagnieren, bzw. sogar leichte Rückgänge zeigen. Dem Radio geht es vergleichsweise gut, auch mit Blick auf andere Mediengattungen, bei denen die Disruption durch die Digitalisierung viel stärker ist. Ich sehe für das Radio eher die Chancen, etwa mit Podcasts weitere Zielgruppen zu erreichen.

Stefan Sutor, turi2.de, 19.03.2024 (online)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)