Zitiert: Auf strukturelle Krise muss strukturell geantwortet werden

Ständig sparen ist für uns keine Strategie. Für uns war klar, wir müssen uns strukturell verändern, da auf eine strukturelle Krise nur strukturell geantwortet werden kann. Es dürfen nicht einfach nur Einzelmassnahmen sein. Diese und ähnliche Gedanken haben wir uns für das ganze Unternehmen gemacht, also nicht nur für das Programm, sondern auch für die Produktion. Wir haben uns dabei immer gefragt, wie wir anders produzieren und anders zusammenarbeiten können. Weniger als 10 Prozent all unserer Produktionen sind bis jetzt «Web Only», also nur für das Internet. Heben wir diese auf etwa 20 Prozent an, wäre dies ein grosser Schritt für uns. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass rund 60 Prozent unserer Produktionen weiterhin im klassischen Fernsehen und 20 Prozent im klassischen Radio stattfinden.

Nathalie Wappler, persoenlich.com, 21.10.2020 (online)

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)