Zitiert: Rundfunkratschef des RBB fordert mehr Respekt

Der Chef des nach Ausbruch der RBB-Krise neu zusammengesetzten Rundfunkrats, Oliver Bürgel, fordert von der Politik in Berlin und Brandenburg mehr Respekt. „Und eine gewisse Wertschätzung für das, was in den letzten Monaten passiert ist und welche Konsequenzen wir bereits aus der Krise gezogen haben“, ergänzte der Vorsitzende des ehrenamtlich tätigen Sender-Kontrollgremiums. Soziologe Bürgel kritisierte: „Den Ton der Politik bezogen auf den RBB empfinde ich manchmal als nicht sehr angemessen und auch gerade nicht in Bezug auf die handelnden Personen. Ob es die

Intendantin ist oder aktuelle Rundfunkratsmitglieder sind: Die können unmittelbar nichts für die Krise.“

Berliner Morgenpost, 31.1.2024

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)