Zitiert: Neue ARD-Claims

Und was haben die anstaltseigenen Phrasendrescher aus Frankfurt am Main mit der Münchner Agentur Superama ausgeheckt? „Der neue Kampagnen-Claim ‚Let’s Do …‘ wird uns als Motto in das neue Vermarktungsjahr führen und steht für den Aufbruch in allen Bereichen.“ […]

Für die ARD-Kommunikation war noch eine andere teure Agentur vonnöten. Und der moderne, bewegte und voller Tatendrang protzende Leitspruch für die Zukunft lautet hier: „Das bewegt die ARD.“ […]

Damit verbunden ist eine Aktion, mit der die ARD den Menschen zeigt, wie sehr sie deins ist und sich nun sogar verändert. „Denn wir sind innovativ und können auch ‚wow‘“, heißt es da. Was für manche der intern Beteiligten aber bestimmt ganz schön aufregend ist, weil sie nicht mehr in „Gefäßen denken“.

Steffen Grimberg, taz.de, 09.01.2025 (online)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)