Zitiert:  GB News statt BBC?

Trump droht der BBC nicht nur mit einer Milliardenklage, er feiert die Rücktritte öffentlich, und seine gewohnt unseriöse Sprecherin rief die Briten dazu auf, nicht mehr die BBC zu schauen, sondern GB News. Das ist ein ungeheuerlicher Vorgang, nicht nur, weil sich eine derartige Einmischung aus dem Ausland verbietet. GB News ist ein rechter Spartensender, dessen Programm nichts mit Journalismus zu tun hat und der als hoch bezahlten Moderator Nigel Farage beschäftigt, sogar mit seiner eigenen Sendung. Einen amtierenden Politiker, der die Umfragen anführt und sich bei den nächsten Wahlen als Premierminister bewerben will. Das ist die Medienlandschaft, in der sich die BBC behaupten muss.

Michael Neudecker, sueddeutsche.de, 12.11.2025 (online)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)