Zitiert: Eine Radio-Weihnacht für „eine Jugend“

Junge ARD-Radios schließen sich auch an Weihnachten zusammen. Von Das Ding kommt „Alleinachten“ – die zehnstündige Sendung läuft dann fast im gesamten Sendegebiet. […]

Um den Gebührengeldern sparsam zu haushalten, kooperieren Radiostationen der ARD immer häufiger miteinander. Bekannt ist ja bereits, dass zahlreiche Popwellen, darunter der MDR und WDR, ab Januar eine neue gemeinsame ARD-Abendschiene senden, die vom SWR hergestellt wird. Somit entfallen die jeweils einzelnen Sendungen. Am Sonntag debütierte zudem das von Fritz hergestellte „The Hidden Host“, eine Ratesendung, die auch im Programm von 1 Live zu hören war. Für den Silvesterabend ist wieder eine mehrstündige ARD-Silvesterparty geplant, die 1 Live für zahlreiche junge Wellen anbietet. Von 1 Live kommt am Silvestertag auch die „Übernahme XXL“ für mehrere Stationen.

Manuel Weis, digitalfernsehen.de, 23.12.2024 (online)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)