Zitiert: Baby-Bommer kommen mit dem digitalen Wandel besser zurecht?

Eine Umfrage unter von der digitalen Transformation betroffenen Menschen mit amerikanischer Staatsbürgerschaft, durchgeführt von der Befragungs- und Beratungsfirma The Harris Poll, hat ergeben, dass 77 Prozent der 35- bis 54-Jährigen lieber in einer Zeit vor dem Internet leben würden. Altersträgheit? Vielleicht, aber unter den 18- bis 34-jährigen Ausgeforschten sind immerhin 63 Prozent derselben Ansicht. […]

Bei denen, die sogar älter als 55 sind, wollten bei der Harris-Poll-Untersuchung nur 60 Prozent in die nichtvernetzte Zeit zurück.

Dietmar Dath, faz.net, 20.06.2023 (online)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)