Zitiert: ARTE-Ausbau zum gesamteuropäischen Kulturanbieter würde Hunderte Millionen Euro kosten

Auf dem Papier wäre es eine wunderbare Sache, Arte zum gesamteuropäischen Kulturanbieter auszubauen und dabei das Angebot von 3sat einzubringen. Allerdings wäre das keine Sparübung, sondern eine Investition von Hunderten Millionen Euro. Solange rundum in Europa die Bereitschaft zu diesem Quantensprung fehlt, solange bleibt 3sat als einziger gemeinsamer Anbieter der deutschsprachigen Länder wertvoll. Übrigens haben Frankreich, Belgien, die Schweiz und Kanada in Gestalt von TV5 Monde einen gemeinsamen frankophonen Kanal, der auch in Westafrika beliebt ist. TV5 Monde erreicht 360 Millionen Haushalte und 120 Millionen Handy-Nutzer, insgesamt eine Milliarde Menschen.

Roger de Weck, epd medien, 29.11.2024 (online)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)