Zitiert: ARD und ZDF verlieren bei Wintersport-Reichweite sinkt bei ARD und ZDF

Im Schnitt saßen bei der ARD nach eigenen Angaben 2,29 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern vor dem Fernseher, wenn Wettkämpfe auf Eis und Schnee gezeigt wurden. Das ZDF kam auf einen Durchschnittswert von 2,32 Millionen Interessierten. Die Marktanteile betrugen 18,0 (ARD) und 18,5 (ZDF) Prozent.

Wegen der Vergleichbarkeit wurden die Zahlen von den Olympischen Winterspielen im Februar und den anschließenden Paralympics in Peking nicht berücksichtigt. In der Vorsaison hatte die durchschnittliche Zuschauerzahl in der ARD noch 2,60 Millionen betragen, im Zweiten 2,85 Millionen. Die Marktanteile hatten bei 18,3 (ARD) und 19,8 (ZDF) Prozent gelegen.

digitalfernsehen.de, 28.3.2022 (online)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)