Zitiert: Mediathek liefert 20 Prozent der Reichweite

Die „heute-show“ hat in diesem Jahr ihre seit der Corona-Pandemie auffällig gestiegene Zuschauerzahl stabilisiert. Im Schnitt sahen jede Ausgabe bei der TV-Ausstrahlung etwa 5,1 Millionen, wie das ZDF in Mainz auf dpa-Anfrage mitteilte. 2020 waren es etwa genauso viele gewesen, 2019 etwa 4,2 Millionen. … Die ZDF-„heute-show“ gilt als einer der Streaming-Hits der Öffentlich-Rechtlichen. Laut ZDF erzielte das Online-Angebot der „heute-show“ in diesem Jahr (Stand bis 13. Dezember) durchschnittlich 1,01 Millionen Sichtungen pro Sendung. 2020 waren es etwa 100.000 weniger. … Die Satireshow „ZDF Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann (40) hat derweil in ihrem ersten kompletten Jahr im ZDF-Hauptprogramm ein durchaus stabiles Fanpublikum aufgebaut. Die in Köln produzierte Freitagabendshow habe mit 28 Ausgaben durchschnittlich 2,53 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 13 Prozent erreicht, teilte das ZDF weiter mit. Jede der 28 Ausgaben habe zudem (Stand 13. Dezember) durchschnittlich 680.000 Sichtungen in der ZDF-Mediathek verbucht.

digitalfernsehen.de, 16.12.2021 (online)

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)